Steueroasen

Was haben Weltstädte wie Singapur, Hongkong und Dubai, Länder wie die Schweiz, Luxemburg, der Libanon oder Panama, sowie Inselparadiese wie die Kayman-Islands, die Kanal-Insel Jersey und die Jungferninseln gemeinsam?

Die Antwort lautet: Sie sind allesamt äußerst beliebte

Steueroasen − Wo der Wohlstand der Nationen versteckt wird !

Der junge Ökonom und Autor Gabriel Zucman rechnet in seiner jüngst unter diesem Titel erschienenen Publikation vor, was (uns) solche Oasen kosten. Und um das schon seit langem auch von der OECD angestrebte Austrocknen dieser Oasen endlich weltweit und nachhaltig zu vollziehen, präsentiert er auch durchaus radikale Lösungen. So fordert er u.a. ein Grundbuch für Vermögen und Strafzölle gegen die Schweiz.

⇒ Weiterlesen auf unserer Webseite lesemehrwert.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.