Effektive Selbstverteidigung im Alltag

effektive_selbstverteidlungLeider ergeben sich im heutigen Alltag immer häufiger prekäre und gefährliche Situationen, in denen man sich gezwungenermaßen selbst verteidigen, oder Zivilcourage beweisen muss.

Wir alle sind schon von Gesetzes wegen verpflichtet, bei einer Straftat im Rahmen unserer Möglichkeiten einzugreifen. Jeder von uns trägt Verantwortung dafür, dass das Zusammenleben in unserer Gesellschaft friedlich und zivilisiert verläuft. Deshalb ist auch jeder gefordert, im Notfall als Zeuge bzw. Helfer aktiv zu werden.

⇒ Weiterlesen auf unserer Webseite lesemehrwert.de

Unterstützend zu den im Leitfaden vorstellten Techniken empfiehlt sich die Anschaffung eines »Selbstverteidigungs-Schirms« der nicht nur zuverlässigen Schutz bei Wind und Wetter, sondern auch bei An- und Übergriffen bietet. Diesem − in Zusammenarbeit mit Sicherheitsexperten entwickelten und strengen Tests unterzogenen − stabilen und garantiert unzerbrechlichen Wunderschirm (⇒ siehe Video) sieht man seine im Ernstfall »durchschlagende« Wirkung äußerlich nicht an. Wie jeder normale Regenschirm kann er unauffällig mitgeführt und im Ernstfall auch von Personen, die weniger beweglich und sportlich sind, effektiv zur Selbstverteidigung eingesetzt werden. Ein stilvoller, leichter aber starker Begleiter für Damen und Herren, − bestens dazu geeignet, einem mit Sicherheit verblüfften Angreifer im wahrsten Sinne des Wortes »ein Schnippchen zu schlagen«.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.