Das Wachstums ABC

das wachstums abc

Das Leben ist kurz und wer von uns möchte nicht gern seine persönlichen Wünsche, Träume und Ideen verwirklichen?

Su Busson, mittlerweile seit über 10 Jahren erfolgreich als Autorin, Yoga-Lehrerin, Fitness-Trainerin, Coach und Lebensberaterin tätig, zeigt in dieser inspirativen Ratgeber-Lektüre am Beispiel ihres eigenen interessanten Werdeganges innovative, unkonventionelle Wege zur Verwirklichung individueller Ziele auf.

Wer Su Busson und ihre neugierig machende Lebensphilosophie näher kennenlernen möchte, sollte sich unbedingt ihre folgenden interessanten weblogs näher ansehen:
http://www.beyourbest.at/
http://www.beyourbest.at/su-busson/persoenliches/

Die Schriftstellerin verfügt über eigene gravierende Erfahrungen mit Dauerüberforderung in einem Power-Job in der Werbebranche und hat nach einem erlittenen Burnout den rechtzeitigen Ausstieg und eine totale Umgestaltung ihrer Lebensbedingungen erfolgreich verarbeitet. Wie auch bereits in ihren vorangegangenen Publikationen „Ich. Bin.Jetzt“ und „Das Leben ist einfach kompliziert“ regt Su Busson dazu an, es ihr nachzutun und sich endlich die Zeit zu nehmen um sich selbst zu fragen, ob man wirklich mit dem was man tut – und der Art wie man es macht – dauerhaft zufrieden ist, oder ob man im Falle einer Verneinung unglücklich machende negative Lebensumstände nicht zum Positiven verändern kann.

Die meisten von uns hetzen heutzutage im hektischen Berufsalltag und leider auch im Privatleben von einem Termin zum andern und verlieren dabei sich selbst und ihre Bedürfnisse und Belange immer mehr aus den Augen. Ständig handeln wir entgegen unserem eigenen Bauchgefühl und unserer inneren Stimme – und verdrängen oft so lange als möglich eindeutige Alarmzeichen unseres Körpers. Über unserer Arbeit und anderen zu erledigenden Dingen vergessen wir, dass wir unsere Gesundheit und damit letztendlich auch unser Leben gefährlich aufs Spiel setzen. Wir verdrängen, anstatt innezuhalten und zu entspannen. Spätestens nach einer Herzattacke oder einem Burnout – hoffentlich aber noch früh genug für nötige Veränderungen – müssen wir in einer unausweichlichen Therapie wieder lernen an uns selbst zu denken und neue Wege und Methoden erarbeiten, wie wir künftig mit uns, unserer Gesundheit und unserem Stress umgehen. Ist es (noch) möglich und trauen wir uns, unser Leben entscheidend zu verändern? Kein leichter Weg, aber dank Tipps, Übungen und Anregungen machbar.

Der interessante Aufbau des Wachstums ABC’s nach Stichworten, angefangen von A (wie Anfang oder Ausgangsposition) bis Z (Ich gestalte meine Zukunft JETZT) lässt keine Langeweile aufkommen und hilft dabei, seinen bequemen ängstlichen inneren Schweinehund zu überwinden und bisher auf die lange Bank geschobene Veränderungen zum eigenen Besten endlich anzupacken.

Insgesamt ein lesenswertes Buch, um die Herausforderungen des Lebens als Wachstumschance zu nutzen. „Das Wachstums ABC“ (ISBN: 978-3-7015-0558-6 ) wurde vom Orac-Verlag herausgegeben und kostet € 22,00.

Verlagsinfo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.